Archiv / Portfolio

Staatstheater Braunschweig (1993-1995)

Für das Theater in Braunschweig war ich über drei Jahre der zuständige Grafiker. Intendant Jürgen Flügge hatte mich einmal mehr „mitgenommen“ als Teil seines Erfolgskonzepts. Aber die Arbeit war kompliziert für mich wegen der räumlichen Distanz zu München und ich hatte dadurch zu wenig praktische Anbindung ans Haus. Es lief damals praktisch alles über Telefon und Fax. Trotzdem entstanden zumindest aus grafischer Sicht interessante Ergebnisse...

Eine kleine Auswahl von Musterseiten aus der Spiezeit 1994/1995 für die verschiedenen Sparten des Hauses zeige ich hier

For the theater in Braunschweig I was the responsible graphic designer for more than three years. Intendant Jürgen Flügge had once again "taken" me as part of his successful concept. But the work was complicated for me because of the distance to Munich and I had too little practical connection to the house. Nevertheless, at least from a graphical point of view, interesting results emerged ...

A small selection of sample pages for the different sections of the house I show here

Spielzeit 1994/95

Schuber aus Wellpappe für die 6 Booklets der verschiedenen Sparten des Hauses

cardboard slipcase for the 6 booklets of the different branches of the house

Cover für Booklet „Staatstheater Braunschweig“ – die Logos hatte ich alle von Hand gezeichnet

Cover for booklet "Staatstheater Braunschweig" - I had all hand drawn the logos

Cover für Booklet „Die Oper“

Cover für Booklet „Das Schauspiel“

Cover für Booklet „Theaterpädagogik“

Booklet Staatstheater, Seiten 04-05

Booklet Staatstheater, Seiten 06-07

Booklet Staatstheater, Seiten 30-31

Booklet Staatstheater, Seiten 34-35

Booklet Oper, Seiten 09-10

Booklet Oper, Seiten 11-12

Booklet Oper, Seiten 13-14

Booklet Oper, Seiten 21-22

Booklet Theaterspielplatz, Seiten 08-09

Booklet Theaterspielplatz, Seiten 12-13