Archiv / Portfolio

Hanser Verlag

In der Verlagsgruppe Hanser erschienen meine erfolgreichen „Tierbücher“ die ich gemeinsam mit Zoodirektor Henning Wiesner gemacht hatte. In der Zwischenzeit sind diese weltweit in vielen Sprachen erhältlich. Daneben passierte aber auch noch manches andere an dem ich beteiligt war – z.B. einige Buchcover die ich hier zeige ...

In the publishing group Hanser appeared the successful "animal books" which I had done together with zoo director Henning Wiesner. In the meantime, these are available worldwide in many languages. In addition, however, many other things happened to me - for example some book covers I show here ...

1995 – Adriaan van Dis – Nathan Sid, Cover und Rückseite

Ich war zur Vorstellung des Buches eingeladen und ich erinnere mich wie mir der Autor flüsterte, ich hätte ihn „ganz schön durchschaut“ mit meiner Titelillustration ...

I was invited to the presentation of the book and I remember how the author whispered to me that I had "figured it out" with my title illustration ...

1996 – Michel Tournier – Freitag oder das Leben in der Wildnis, Cover und Rückseite

1997 – Roberto Piumini – MOTU-ITI – Die Insel der Möwen, Titel

Diese wunderbare, fiktive Erzählung über die Osterinseln hatte mich sehr berührt und ich machte deshalb auch für den Innenteil noch viele Illustrationen. An den Beginn jedes der 36 Kapitel des Buches setzte ich eine Vignette, die den jeweiligen Inhalt sehr verdichtet zeigte...

This wonderful, fictional story about the Easter Island had touched me very much and I therefore made a lot of illustrations for the inner part as well. At the beginning of each of the 36 chapters of the book, I put a vignette, which showed the contents very condensed ...

1999 – Mats Wahl – Emma und Daniel, Cover und Rückseite