Aktuelles / News

Zanzibar

Stone Town Zanzibar

In den vergangenenen zwanzig Jahren war ich einige Male – jeweils für mehrere Wochen –  auf Zanzibar an der ostafrikanischen Küste. Und dort hauptsächlich in Stone Town, dieser magischen Stadt aus dem 18./19. Jahrhundert mit den engen, verwinkelten Gassen und phantastischen Palästen. Ich hatte mir dort jedes Mal ein „temporäres Atelier“ eingerichtet, weil mich dieser Ort so inspirierte.

Es gibt in der Zwischenzeit mehrere Reisetagebücher mit vielen Skizzen. Und darüber hinaus an die hundert aquarellierte Zeichnungen, die ich teilweise auch als Postkarten verschickt hatte.

Studien vor Ort zu betreiben hatte mich immer schon interessiert, genauso wie Wunsch und Absicht interessante Bücher daraus zu machen. Zanzibar ist eines meiner Lieblingsprojekte, von dem ich hoffe es demnächst in solcher Form realisieren zu können …

Escaping Zanzibar
Ali bin Said
Helgoland-Sansibar-Vertrag
Emersons Vermächtnis
Jambo Mambo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner