Aktuelles / News

Mattei unpublished. Unveröffentlichtes!

Mattei – unpublished!

Vierundzwanzig unveröffentlichte Projekte

Ein langjähriger Freund brachte mich auf die Idee, mich in meinem Archiv umzusehen nach Projekten, die irgendwann aus irgendwelchen Gründen in der Versenkung verschwunden waren. Ausgelöst durch ein angedachtes Gemeinschaftsprojekt seiner eigenen unveröffentlichten Arbeiten mit dem Arbeitstitel „Das Glück der verpassten Gelegenheiten“.

Ich startete damit zu Coronazeiten und war ziemlich überrascht darüber wie fündig ich ich inmeinem Archiv wurde und bekam zunehmend Spaß daran, mich mit meiner – vergessenen – beruflichen Vergangenheit, nochmals zu beschäftigen und diese aufzuarbeiten. Fast fünfzig Jahre in denen ich viel Verschiedenes produziert und veröffentlicht hatte und ich wurde natürlich gelegentlich schon gefragt warum ich nie ein Buch über mein eigenes Tun gemacht hätte. Nicht Gedrucktes oder Realisiertes sind hier also Inhalt dieser versammelten Arbeiten. Eine intuitive Auswahl aus wesentlich mehr Möglichkeiten – zeitlich chronologisch geordnet.

Und dieses Buch erzählt nebenbei einiges über den Beruf eines freiberuflichen Grafikers!

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner