Aktuelles / News

Ausstellung im Museum Wilhelm Busch

Ausstellung vom 4. März bis 25. Juni 2023
Museum Wilhelm Busch – Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst im Georgengarten in Hannover.

Das Museum besitzt natürlich eine große Wilhelm-Busch-Sammlung und auch eine international bedeutende Sammlung satirischer Kunst aus vier Jahrhunderten. Gezeigt wurden unter anderem Werke von William Hogarth, Honoré Daumier, Grandville, Winsor McCay, Carl Barks, Walt Disney, Hergé, Tomi Ungerer, Paul Flora, Ronald Searle, Manfred Deix, Gottfried Helnwein, Roland Topor, Tomi Ungerer, Jean-Jacques Sempé, Friedrich Karl Waechter u.v.a. – eine bessere Adresse gibt es nicht für eine Ausstellung!

Knapp 4 Monate zeige ich hier etwa 160 Originale im 1. Stock des Westflügels des Hauses. Die Ausstellung ist ein Querschnitt aus vierzig Jahren Schaffen im öffentlichen Raum.

www.karikatur-museum.de/programm/ausstellungen/gunter-mattei/

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner